Spielbetrieb

Der Rugbyverband NRW organisiert den Spielbetrieb in der Regionalliga Nordrhein-Westfalen, den Verbandsligen Rheinland und Westfalen im Herrenbereich. Er ist zuständig für die Koordination von Aktivitäten des Damen- und Mädchen-Rugbys und den Aufbau eines geregelten Spielverkehrs für Damen-Rugby in Nordrhein-Westfalen.

Im Jugend- und Schülerbereich leitet der Verband die U16 und U18 Ligen NRW, organisiert die Austragung der NRW 7er Meisterschaft und der Schülerturniere in Nordrhein-Westfalen.

Auf Verbandsübergreifender Ebene beteiligt er sich an der Organisation des Spielbetriebs in den vom DRV/DRF/DRJ organisierten Spielbetrieb.

Link zu den entsprechenden Seiten:

Der Rugbyverband NRW organisiert den Spielbetrieb in folgenden Ligen:

Ansprechpartner für den Spielbetrieb Herren in NRW ist

Vizepräsident Sport Herren
Folkert Hartwig

Ein Ansprechpartner für die Verbandsligen steht derzeit noch nicht fest.

Alle aktuellen Termine und Ergebnisse der Rugbyligen im Deutschen Rugby-Verband und des Rugby-Verband Nordrhein-Westfalen finden Sie unter Spieltermine und Ergebnisse.

Am Sonntag, den 21.05.2017 findet im Auftrag des Rugbyverbandes NRW ein 7er Juniorenspieltag beim Rugby Club Hürth statt.

Gerne gesehen sind Vereins-, aber auch Schulmannschaften (dies gilt auch für Schiedsrichter oder die, die es einmal werden wollen).

Wer keine kompletten Teams stellen kann, erhält die Garantie, dass jeder Interessent in seiner Altersklasse in einer Spielgemeinschaft aktiv Rugby spielen kann.

Der Spieltag wird vom Rugby Club Hürth 1960 e.V. ausgerichtet in der Altersklasse:

U18(Geburtsjahrgänge 1999 und 2000)

Adresse/Spielort: Rugby Center Hürth, Buschstr. 26, 50354 Hürth

Anmeldung bei:
Kalle Schulz

Trainermeeting 10:30 Uhr

Ankick (Kick-off) für das erste Spiel soll pünktlich 11:00 Uhr sein.

Anmeldung möglichst bis Donnerstag 18.05.2017 (Anzahl Spieler, Schiedsrichter)

Meldung vor Ort: spätestens 10:30 Uhr

Auszug aus der DRJ-Spielordnung: Alle Meisterschaftsspiele auf Landesverbands- oder Bundesebene werden getrennt nach Altersklassen durchgeführt, wobei bis zur Altersklasse Schüler A (U14) gemischte Mädchen- und Jungenmannschaften zulässig sind.

Die Eingruppierung der Spieler in ihre Altersklassen erfolgt jährlich zu Saisonbeginn nach Geburtsjahrgängen:

Junioren (U18): Der älteste zugelassene Geburtsjahrgang wird im Jahr des Saisonbeginns 17 Jahre alt.

Jugend (U16): Der älteste zugelassene Geburtsjahrgang wird im Jahr des Saisonbeginns 15 Jahre alt.